Pizza & Baguette News



Charity Golf Turnier

30.10.2017

Taub und fast Blind. Für den guten Zweck ging es bei dem Wohltätigkeitsevent im Golfclub Haag

Mit dem Charity-Event will Pizza & Baguette auf das relativ unbekannte USHER-Syndrom aufmerksam machen. In Österreich sind schätzungsweise 500 bis 1000 Personen von dieser Krankheit betroffen. 

 

Genaue Zahlen gibt es nicht, da die Krankehit schwer zu diagnostizieren ist. Betroffene sind von Geburt an taub und mit zunehmendem Alter verengt sich das Sehfeld, bis zur totalen Blindheit. 

 

"Unser Anliegen war es, zur Aufklärung über diese seltene Krankheit beizutragen," erklärt Günter Reisinger, Initiator des Events. Dominik Pointner, Sohn des Club-Mitglieds Albert Pointner leidet unter dem USHER-Syndrom. So kam im Club die Idee auf, einen Beitrag zur Aufklärung zu leisten.

 

Insgesamt 5.000 Euro konnten durch private Spenden und die Startgelder lukriert werden, die der Organisation der Gehörlosen zugute kommen.

Gentechnikfrei