Vision - Bewusst leben

VERANTWORTUNG GEGENÜBER MENSCH, TIER & NATUR

Wir von Pizza & Baguette haben schon von Beginn an einen nach­haltigen und ethisch vertretbaren Weg eingeschlagen, und das aus vollster Überzeugung. Für uns als Familienunternehmen bedeutet das zum einen die Wertschätzung von Mensch und Tier aber auch der sorgfältige Umgang mit Lebensmitteln und der Umwelt.  

 

Mit der Initiative „Visionethic food – bewusst leben“ wollen wir Gastronomen und Endkonsumenten, ­Lieferanten und Mitbewerbern einen neuen Weg in Sachen Lebensmittelerzeugung und Bewusstsein vermitteln. Ein aufmerksamer und kritischer ­Bezug zur Nahrung ist heute wichtiger denn je. Woher kommt meine Pizza & was ist eigentlich auf meinem Baguette drauf?


Unsere Lieferanten ...

... werden nicht nur von uns sondern auch von unab­hängigen Experten laufend aufs Genaueste ­kontrolliert – um unseren Kunden die beste Quali­tät zu gewähren. Die jahrelange, hervorragende ­Zu­sammenarbeit ­ermöglicht uns, die nötige Einsicht in die Herstellungsabläufe zu bekommen und ­gege­benenfalls in die richtige Richtung lenken zu können.

 

 

Nähere Informationen zu unseren Lieferanten finden Sie hier.

TRANSPARENZ UND FAIRNESS – 

SICH BEWUSST FÜR MEHR QUALITÄT AUSSPRECHEN


Unsere Produkte ...

... sind von allerbester ­Qualität – dank hoch­wertiger und gentechnikfreier ­Zutaten und dem bewussten Umgang mit Lebensmitteln. ­Zudem verzichten wir gänzlich auf zugesetzte Farbstoffe, Geschmacks­verstärker und Konservierungsmittel. Zutaten aus der Region, ­deren­ Nachvollziehbarkeit und eine schonende Verarbeitung von Hand ­garantieren den einzig­artigen Geschmack unserer Produkte. 

 

Unsere Kunden ...

 ... können darauf vertrauen, ein einwandfreies ­Qualitätsprodukt zu kaufen, welches nach strengsten Richtlinien produziert wurde und aus fairen, ­erstklassigen Zutaten besteht. 

Unsere Mitarbeiter ...

... sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges. Wir bieten ihnen zahlreiche Benefits – vom ­passenden Arbeitsplatz über laufende Fortbildungsseminare bis zum hauseigenen Masseur – das ­richtige Wohlfühlklima ist entscheidend. Wir sind dankbar, ein so motiviertes, engagiertes und ­erfahrenes Team hinter uns stehen zu haben. 

 

Unsere Umwelt ...

... schonen wir durch ökologische Energiegewinnung, hygienische Wasseraufbereitung und fortschritt­liche Solartechnik. Der naturbewusste Produktions­ablauf wird laufend optimiert, um immer am Puls der 
Zeit zu bleiben und auch den nächsten Generationen 
eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.

 

Gelebte Nachhaltigkeit in unserer Produktionsstätte im Herzen von Oberösterreich. Alternative Energie­gewinnung und modulare Konzepte zur ­Einbindung zukünftiger Technologien sind hier bereits Teil des Betriebs.

Die Firma Pizza & Baguette GmbH beliefert seit ­Jahren weit über 25.000 gastronomische ­Betriebe in Österreich, Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Irland, Großbritannien, Belgien, ­Luxemburg und Ungarn mit ­Qualitätsprodukten.